Voraussetzungen für eine Fotobox

Voraussetzungen für eine Fotobox

Sie haben sich dazu entschieden, eine Fotobox für Ihr Event zu buchen? Nun fragen Sie sich, ob und wie Sie die Fotobox einplanen können? Wie verhält es sich mit An- und Abreise und Auf- bzw. Abbau? Und wie viel Platz braucht eine Fotobox im Durchschnitt? Kurz: Was sind die idealen Voraussetzungen für eine Fotobox?

An- und Abbau übernehmen wir

Wenn Sie eine Fotobox buchen wollen, setzen Sie sich am besten über unser Kontaktformular in Verbindung mit uns. Dort klären wir dann alles Weitere. Sofern Sie Veranstaltungsort und -zeit wissen, können wir alle weiteren Details einfach telefonisch oder per Mail klären. So können wir uns Ihren Wünschen flexibel anpassen und sorgen dafür, dass Sie durch die Lieferung keinen zusätzlichen Stress haben. Wir empfehlen, die Fotobox einige Stunden eher aufzubauen. Dann haben Sie den Kopf frei für andere Planungsaktivitäten und können zudem fest mit der Fotobox rechnen. Der Auf- und Abbau wird von uns übernommen, d.h, wir bauen die Fotobox selbstständig an einem Ort Ihrer Wahl auf und auch wieder ab. Nach dem Aufbau gibt es eine kurze Einweisung von uns, bei der alle Fragen geklärt werden können. Wir erklären also, wie man die Fotobox benutzt und was die häufigsten Probleme und deren Lösungen sind.

Wenn Ihr Event vorbei ist, kommen wir zu einer vorher abgesprochenen Zeit vorbei und nehmen die Fotobox wieder mit. Nach einigen Tagen finden Sie Ihre kurz bearbeiteten Fotos dann in einer sicheren deutschen Cloud.

Wie viel Platz die Fotobox einnimmt

Unsere Fotobox selbst ist sehr platzsparend und kann fast auf jeder ebenen Fläche stehen. Allerdings braucht die in die Fotobox verbaute Kamera etwas Abstand, damit Sie die Menschen gut fokussieren kann. Nur so können scharfe und gut ausbelichtete Fotos entstehen. Von daher planen wir für unsere Fotobox in der Regel 2 × 3 Meter ein. Diese Fläche reicht auch, wenn ein optionaler Greenscreen hinzugebucht wurde. Dieser wird im Hintergrund aufgestellt und sorgt für individuelle Hintergründe, beispielsweise die Skyline von New York. Auf Wunsch können auch Sie einen individuellen Greenscreen hinzubuchen.

Da die Fotobox so viel Platz einnimmt, ist eine genaue und sorgfältige Planung im Voraus zu empfehlen. Es ist wichtig, wo die Fotobox letztendlich steht. Schließlich sollte nicht nur der Hintergrund für Ihr Event stimmen, sondern auch recht gute Lichtverhältnisse herrschen. Zwar ist unser Studio-Blitz in der Lage, auch dunkle oder ungünstige Lichtverhältnisse auszugleichen. Jedoch empfiehlt es sich, gerade wenn auf den Fotos natürliches Licht gewollt ist, einen gut erleuchteten Ort aufzusuchen. Sobald wir vor Ort sind, können wir Ihnen helfen, einen geeigneten Ort zu finden. Unser kompetentes Team besitzt jahrelange Erfahrung in der Planung und Ausgestaltung von Events und steht Ihnen gerne zur Seite.

Die idealen Voraussetzungen für eine Fotobox

Die Göttinger Fotobox braucht einige Voraussetzungen, um ideale Ergebnisse liefern zu können. So empfehlen wir, etwas Freifläche bereitzustellen. Dabei sollte der Hintergrund nicht außer Acht gelassen werden. Auch die Lichtverhältnisse spielen eine wichtige Rolle. Zudem gilt es zu bedenken, dass viele Ihrer Gäste die Fotobox benutzen werden wollen. Von daher bietet es sich an, eine frei liegende Fläche zu verwenden, um Drängeleien und lange Schlangen zu vermeiden.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, würden wir uns über eine Zusammenarbeit freuen. Kontaktieren Sie uns einfach oder stellen Sie gleich eine Buchungsanfrage.

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